ArchitekturHaus I

Erste Station beendet

ArchitekturForumLübeck e.V.

N. Hochgürtel | N. Petereit

Zum 01.12.2007 räumt das ArchitekturForumLübeck e.V. seinen ersten temporären Spielort in der Dr.-Julius-Leber-Straße 70. In der so genannten Jule 70 befand sich somit für gut ein halbes Jahr eine erste Station des Lübecker Architekturhauses. ArchitekturHaus I, so wurde das Projekt in der klaren Erwartung, dass das ehemalige Ladenlokal in der Dr.-Julius-Leber-Straße70 nicht die endgültige Heimat des Forums werden würde, genannt. Zahlreiche Veranstaltungen, wie Diskussionen, Ausstellungen, Filmabende und einige Veranstaltungen des diesjährigen ArchitekturSommer haben die ehemalige Brache im Herzen der Altstadt mit Sicherheit belebt und bei vielen Mitstreitern und Gästen den Wunsch bestärkt, dass es auch ein ArchitekturHaus II geben soll - ja geben muss.

 

Aktuell prüfen die Arbeitsgruppe Haus und der Vorstand neue Orte - für Anregungen stehen wir gerne bereit! Allen Spendern und Sponsoren gilt unserer besonderer Dank, erst Ihr Engagement hat die Bespielung der Jule 70 möglich gemacht!