ArchitekturSommer.

ArchitekturSommer 2019

 

Samstag, 14. September 2019

 

Traditionell veranstaltet das ArchitekturForumLübeck alljährlich einen ArchitekturSommer, der sich mit wechselnden Themen der Baukultur befasst. Der diesjährige ArchitekturSommer widmet sich den Orten in der Stadt, die in den vergangenen Jahren (immer wieder) Thema waren und in Zusammenarbeit mit dem kulturellen Netzwerk innerhalb Lübecks im Rahmen des ArchitekturSommers bespielt werden.

 

Bei einem Spaziergang kann hierbei erlebt werden, dass der öffentliche Raum viele Nutzungen in einer lebendigen Stadt möglich macht. An einigen Orten wird auf die jeweiligen Verbesserungen durch Umbaumaßnahmen hingewiesen werden können, an anderen auf Stagnation, an wieder anderen gibt es zwar Veränderung, aber keine Verbesserung. Darüber hinaus gibt es Orte, die bereits in Planung sind und deren Veränderung bevorsteht, worüber berichtet werden kann.

 

Der Ausklang wird in der Kulturwerft Gollan stattfinden und bildet den Übergang zur Jubiläumsfeier am Abend.

 

Das genaue Programm des ArchitekturSommers 2019 wird - sobald dieses steht - hier veröffentlicht.