15 Jahre Welterbe- und Gestaltungsbeirat

Publikation erschienen.

Nicht nur das ArchitekturForumLübeck e.V. feiert in diesem Jahr ein erstes Jubiläum, sondern auch der Lübecker Welterbe- und Gestaltungsbeirat. Bereits seit 15 Jahren begleitet dieser die Arbeit der Hansestadt Lübeck und berät die Entwürfe und Konzepte zahlreicher Architekten und ihre Bauherrn.

Mit einer ersten Publikation, zusammengetragen von Jörn Simonsen, möchte die Hansestadt Lübeck nun auf die bereits vergangenen Jahre zurückschauen und die Arbeit der Beiräte und ihren Beitrag für das Bild unserer Stadt reflektieren.

Wir freuen uns sehr, dass diese erste Rückschau auf das Erreichte zustande gekommen ist wünschen der Hansestadt Lübeck, dem Gestaltungsbeirat und allen Bauherrinnen und Bauherrn und Kolleginnen und Kollegen, die ihre Projekte dort vorstellen und beraten lassen weiterhin viel Erfolg!

 

Die Publikation wird in der Kunsthalle St. Annen vorgestellt:

Mittwoch, 20.02.2019

Einlass 18:00 Uhr