ArchitekturSommer 2019

ArchitekturSommer 2019 - Abgelaufen?!

 

Der diesjährige ArchitekturSommer widmete sich den Orten in der Stadt, die in den vergangenen Jahren (immer wieder) Thema waren und in Zusammenarbeit mit dem kulturellen Netzwerk innerhalb Lübecks im Rahmen des ArchitekturSommers bespielt werden. Bei einem Spaziergang konnte erlebt werden, dass der öffentliche Raum viele Nutzungen in einer lebendigen Stadt möglich macht.

An einigen Orten konnte auf Verbesserungen durch positive Entwicklungen hingewiesen werden, an anderen auf Stagnation, an wieder anderen gibt es zwar Veränderung, aber keine Verbesserung. Darüber hinaus gibt es Orte, die bereits in Planung sind und deren Veränderung bevorsteht, worüber ebenso berichtet wurde.

Am Abend lud das Forum zur Jubiläumsfeier „20 Jahre ArchitekturForumLübeck e.V.“ in die Kulturwerft Gollan. In diesem Rahmen war auch die Ausstellung zu sehen, die auf die Forumsarbeit der vergangenen Jahre zurückblickt.