Lübecks Verkehrsversuch in der Beckergrube - ein Besuch.

Das ArchitekturForum hat im Rahmen einer öffentlichen Turnusveranstaltung am 08. September dem Verkehrsversuch in der Beckergrube einen Besuch abgestattet.

 

Lange hatte Corona ins Homeoffice gezwungen und das kulturelle Leben in weiten Teilen brach gelegt. Nun wurde der Versuch eines Turnus unter freiem Himmel unternommen und coronabedingt die Anzahl der Teilnehmer auf 28 Personen begrenzt.
So wurde mit den interessierten Teilnehmern der gesamten Bereich zwischen Burgtor und Untertrave intensiv in den Blick genommen und die Anwohner/innen und Gewerbetreibenden kamen zu Wort.

Die Einblicke in die Sicht der "Betroffenen" des Verkehrsversuchs offenbarte manche Überaschung und zeigte vor Allem, dass eine grundsätzliche Zustimmung zum Versuch überwiegt. Im Detail wurden natürlich auch Kritikpunkte deutlich gemacht und viele Lösungsansätze diskutiert.