Turnusveranstaltung mit Dr. Dirk Rieger

Am Dienstag, den 11. Juli 2023 hatte das ArchitekturForumLübeck Dr. Dirk Rieger - Bereichsleiter Archäologie und Denkmalpflege in Lübeck - in der M66 zu Gast, der unter dem Titel „Ich und mein Holz...“ spannende Einblicke in die historische Verwendung dieses Werkstoffes anhand archäologischer Funde der vergangenen Jahre gab.


Die anschließende Diskussion war angeregt und geprägt von der bestimmenden Frage des Abends, ob es in Anbetracht der herausragenden Qualität an hochwertigen Kulturdenkmalen nicht einen Ort zur Präsentation und Ausstellung in Lübeck braucht? Dr. Rieger formulierte es sehr treffend: Die Vermittlung unserer Arbeit sind wir der Öffentlichkeit schuldig. Denn Archäologie und Denkmalpflege erforschen unsere Vergangenheit um unsere Zukunft zu sichern.