Besichtigung der Ausstellung "Industriearchitektur im Fokus"

Am 6. Januar 2024 lud das ArchitekturForumLübeck seine Mitglieder zu einer gemeinsamen Besichtigung der  Fotoausstellung „Andreas Schwiederski – Industriearchitektur im Fokus“ im Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk ein. In diesem Rahmen gewährte uns der Fotograf Andreas Schwiederski in einer etwa einstündigen Führung einen ganz persönlichen Einblick in die Ausstellung seiner Arbeiten.

 

Andreas Schwiederski, Grafikdesigner und Fotokünstler hat sich als Industriefotograf international einen Namen gemacht. In der gezeigten Sonderausstellung wirft er einen spannenden Blick auf Lübecks Industriebauten des 20. Jahrhunderts, auf alte Fabrikhallen und marode Lagerschuppen, die den Glanz ihrer besten Tage nur noch schwach erahnen lassen.

 

Vielen Dank an Andreas Schwiederski für den interessanten und informativen Einblick in seine Ausstellung!