Neujahrsempfang 2024

Neujahrsempfang des ArchitekturForumLübeck e.V. am 23. Januar 2024

 

Am 23. Januar 2024 trafen sich die Mitglieder des ArchitekturForumLübeck e.V. in stimmungsvoller Atmosphäre im Dielenhaus zum alljährlichen Neujahrsempfang. Zu Gast war in diesem Jahr Catharina Vogel, Welterbebeauftragte der Hansestadt Lübeck, die Einblick gab sowohl in ihren beruflichen Werdegang als auch in die Aufgabenfelder und Herausforderungen der Welterbekoordination.

 

An den Vortrag von Catharina Vogel schloss sich ein lebhafter und interessierter Dialog mit den zahlreich erschienenen Mitgliedern an. Der allseitige Wunsch nach einem Welterbe- und Baukulturzentrum wurde ebenso diskutiert wie die Elbe-Lübeck-Leitung der Tennet und die stadträumlichen Auswirkungen der Fehmarnbeltquerung.

 

Der Abend klang gesellig bei Getränken und einem Imbiss aus.

 

Wir danken Catharina Vogel sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Abends. Unser großer Dank geht zudem an die "Hausherren" für die Organisation und Gastfreundschaft sowie an Antoinette für die kulinarische Verköstigung!